Gemeinsamer TodZwei Freundinnen erleiden Herzinfarkt
Die 74-jährige Enriqueta Ceballos García und die 68-jährige Angélica Martín Sánchez waren ihr Leben lang befreundet. „Sie waren wie Schwestern und immer zusammen“, erzählen Angehörige. Vergangene Woche starben beide an einem Herzinfarkt auf offener Straße.
Gran Canaria - Las Palmas - 13.01.2017 -
In ihrem Stadtteil, wo beide gut bekannt waren, brach plötzlich Enriqueta zusammen. Sie hatte einen Herzinfarkt, dem sie noch auf der Straße erlag. Ihre beste Freundin Angélica eilte ihr zu Hilfe. Angesichts der Aufregung erlitt auch sie einen Herzinfarkt. Sie wurde zwar vom Rettungswagen in ein Krankenzentrum gebracht, doch wenige Augenblicke später verstarb auch sie.
Enriqueta war unter anderem deshalb so bekannt in ihrem Viertel, weil sie transsexuell war. In den 60er und 70er Jahren war sie mit dem bekannten Paco España auf Spanientournee. Bekannt war sie auch für ihre originellen selbstgenähten Kostümen für den Karneval von Las Palmas. Beide Frauen haben miteinander gelebt und sind nun auch zusammen gegangen. Sie wurden in nebeneinanderliegenden Leichenhallen aufgebahrt.