Ole & Chorri Folge 91
Hola Freunde, ich bins, der Chorri. Leute, das Leben ist echt aufregend und gefährlich. Neulich war ich mit Frauchen in unserem Dorf spazieren. Das war mal was ganz Neues, denn sonst gehen wir immer nur auf Feldwegen. Autos mag ich nämlich nicht so sehr, außer, wenn ich mitfahren darf.

Teneriffa - 16.09.2011 -
Größere Menschenmengen sind mir auch unheimlich, weil ich außer Frauchen und Herrchen und deren Freunde kaum andere Menschen kenne. Und da muss Frauchen ausgerechnet mit mir in unserem Dorf zur Fiesta gehen. Das war extrem gefährlich. So viele unbekannte Menschen. Als wir dann endlich nach Hause gingen, ging es erst richtig los. Da kam ein bedrohlich wirkender alter Mann auf uns zu. Ich dachte mir gleich, dass da etwas nicht stimmt. Der sah nämlich aus, wie ein Vierbeiner, der aufrecht geht. Ja echt, der hatte vier Beine. Frauchen sagte, das seien Gehhilfen. Was bitte ist denn eine Gehhilfe? Damit kann ich schon mal gar nix anfangen. Für mich sah er bedrohlich aus. Deshalb habe ich blitzschnell beschlossen, ihn erst mal anzubellen. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Er hat es dann auch vorgezogen, friedlich seines Weges zu gehen. Trotzdem habe ich einen ganz schönen Schreck bekommen. Damit war der Spuk aber keineswegs vorüber. Da kommt doch tatsächlich so ein Riesenhund auf mich zugestürmt. Eigentlich wollte er mich nur begrüßen. Aber wie sollte ich das ahnen? Ich wollte schon die Flucht ergreifen, um einem drohenden Konflikt mit ungewissem Ausgang aus dem Weg zu gehen. Dann fiel mir aber siedendheiß ein, dass ich noch Frauchen an der Leine hatte. Sie ist ja nicht mehr die Schnellste. Im Laufen jedenfalls. Flucht also zwecklos. Also musste ich sein wildes Geschnuppere über mich ergehen lassen. Aber nicht ohne zwischendurch meine Zähne zu fletschen. Zum Schluss rutschte ich dann auch noch fast in einen Abwasserschacht, weil meine Beine durch das Gitter passten.
Jetzt weiß ich genau, dass ich solche Spaziergänge nicht mag. Da lobe ich mir unseren ruhigen Feldweg und die faulen sonntäglichen Fernsehnachmittage mit Herrchen auf dem Sofa.
So Freunde, ich muss jetzt zu Herrchen auf die Couch.
Fühlt Euch tierisch gedrückt von...
Ole & Chorri