|
In der Fußgängerzone der Innenstadt rund um die malerische Plaza España lässt es sich hervorragend bummeln und shoppen. Kleine Geschäfte mit großen Marken sind ebenso vorhanden wie Boutiquen mit normalen Preisen. Dazwischen kann man in einem Straßencafé einen Zwischenstopp einlegen und sich an seiner Urlaubslaune erfreuen. Oder wie wäre es mit einem Bummel über den „Mercado de África“ mit echtem südländischem Marktflair? Lassen Sie sich von Gerüchen und Geräuschen gefangen nehmen.
Die zentralen Plätze in der Innenstadt wie Plaza España, Parque Bulevar, Calle La Noria, Avenida Anaga oder Ramblas sind selbst an den Wochenenden ein Besuch wert. Dort finden ständig kostenlose Veranstaltungen für Jung und Alt statt, die von der Stadtverwaltung als Freizeitunterhaltungsprogramm gefördert werden. Vom Kindertheater über Folklorekonzerte bis hin zu Salsa- und Bauchtanzübungen oder modernen Konzerten am Abend findet man ein breites Spektrum an Unterhaltung.
Wer größere Kinder hat, kann sich auf eine Erkundungstour per Fahrrad oder Tandem begeben. Beides kann man, inklusive Helm, am Parque García Sanabria für nur einen Euro pro Stunde ausleihen. Ein Spaziergang durch diesen wunderschönen Park oder eine Fahrt mit der lustigen Bimmelbahn ist genauso zu empfehlen.
Wer mehr über die Hintergründe der Stadt wissen möchte, kann sich einem der geführten Stadtrundgänge anschließen. Sie werden zu den Themen „Moderne Stadt, historische Stadt“, „Kunst“, „Spaziergang der Sinne“ und speziell für Kinder „Auf den Spuren der Admirale und Piraten“ angeboten.
Seit Kurzem werden im Hafen Ausflugs- und Angelfahrten auf einem kleinen Kutter angeboten.
Zum Baden sollte man sich die Mühe machen und an den Teresitas-Strand im Stadtteil San Andrés fahren. Dort erwarten Sie weißer Sand, Palmen und ein sanfter Wellengang, der besonders für Kinder geeignet ist. Auch Tretboote können dort ausgeliehen werden.